Adventürchen: Wir haben die Puppen tanzen lassen

Wie im letzten Jahr haben wir uns mit einem Programmpunkt am Kinder-Adventskalender “Adventürchen” beteiligt. An allen 24 Tagen bis Weihnachten öffnet sich eine andere Tür in der Mettmanner Oberstadt, um die Kinder willkommen zu heißen.

Unsere diesjährigen Stars waren aus Holz und Garn und warteten nur darauf, zum Leben erweckt zu werden. Heute am 13. haben wir die Marionetten 20 Minuten tanzen lassen – und unsre 20 kleinen Gäste und ihre Eltern waren so still, Punchinello hätte auch flüstern können und er wäre noch verstanden worden …

Für alle, die das Schauspiel verpasst haben, haben wir eine Kamera aufgestellt und das Video ins Netz gestellt:
http://vimeo.com/115100326

PS: Liebe Eltern, wenn ihr euren Kindern die Geschichte auch zuhause vorlesen möchtet, als Zubettgehgeschichte oder einfach so, könnt ihr es hier bei SCM Hänssler bestellen.

  • Categories: Nachbarschaftsprojekte